Was ist Lift off? Other languages
 
Lift off ist ein schnelles Kartenspiel mit taktischen Möglichkeiten. 2-4 Spieler messen ihr Reaktionsvermögen im Wettlauf um die Besiedlung fremder Planeten...

Link zu einer kurzen Einführung

 
Aktuelles
 
 
FAQ 01/01/01
Da einige Regelfragen aufgetaucht sind, hier ein paar Erklärungen:

Was geschieht, wenn zwei Spieler gleich viele Siedler zu einem bewohnbaren Planeten geschickt haben?
Der Planet wird nicht vergeben. Keiner der beiden erhält Punkte.

Gewinne ich einen Planeten auch dann, wenn ich mehr Siedler habe, der andere Spieler ihn aber terraformt (bewohnbar gemacht) hat?
Ja, wer den Planeten bewohnbar gemacht hat, ist egal. Die Punkte gehen an den Spieler mit mehr Siedlern.

Gelten rote Befehlskarten auch rückwirkend?
Nein, es hilft mir nichts, wenn ich eine Erzgewinnung mangels Energie nicht ausführen kann und hinterher durch eine Stehlen-Karte an Energie komme.
Die Energie muss in dem Augenblick vorhanden sein, in dem die rote Karte aufgedeckt wird.

Was geschieht, wenn Spieler A und B beide eine Sicherheitskraft haben und Spieler A versucht zu stehlen?
Durch die Sicherheitskraft von Spieler B wird die Aktion von A umgedreht. B darf eine blaue Karte von A stehlen.

 
Erste Kritik 27/10/00
Eine erste von »Lift off« ist (leider nur auf englisch) auf der Homepage Kulkmanns Gamebox zu finden.
 
[English:]English rules / Englische Regeln 09/11/00
Pitt Crandlemire provides an english translation at the gaming dumpster.
Pitt Crandlemire hat eine englische Regelübersetzung ins Netz gestellt.
 
[Image: Messe]
 
[Image: Messe]
 
[Image: Schachtel]
 
Veröffentlichung 26/10/00
»Lift off« wird zur Zeit auf der Essener Spielemesse präsentiert.
 
E-Mail
 
Macm@casasola.de